Navigationseinbau im VW Golf III

War ich mit unserem privaten Golf unterwegs, felhte mir die Navigation doch sehr. Allerdings wollte meine Frau keine Festeinbauten. Somit kam nur die Montage an der Frontscheibe in Frage.

 

 

PDA-Navigation

Am Anfang lag die GPS-Maus noch auf dem Armaturenbrett. Aber nach mehrmaligen Ausflügen selbiger in das Wageninnere mußte eine andere Lösung her. Ein Kollege (danke Armin) hat mir mit seinem defekten PDA auch eine selbst gebaute Halterung vermacht, auf der meine GPS-Maus wunderbar montiert werden konnte. Somit bildete der PDA-Halter auch gleichzeitig mit der Maus eine Einheit. Ein weiterer Vorteil: alles schnell zu entfernen und in den Firmen-Poolcars schnell einsetzbar (denn wer will schon mit einem Festeinbau rumfahren?).

 

PDA im Golf 1 PDA im Golf 2

 

 

PNA-Navigation

Hier habe ich es mir auch einfach (machen müssen). Eine RAM-Mount-Saugnapfhalterung diente für bombenfesten Halt.

 

PNA im Golf 1 PNA im Golf 2

 

Copyright 2006 - © by Dali