Kartenskins für den MN|6

 

Navigon Original

So sehen die Original Routen- und Kartenfarben vom MN|6 aus.

Original TagdarstellungOriginal  NachtdarstellungTagdarstellung hoher ZoomNachtdarstellung hoher Zoom

 

DALI-NightAndDay - Version 4

Version 4? Ja was ist denn mit den Version 1 bis 3? Die sind nur für den MN|4. Der Karten-Skin Version 4 ist nur die Umsetzung des 3er Skins für den MN|5 und MN|6.

 

NightAndDay-V4 - TagdarstellungNightAndDay-V4 - NachtdarstellungNightAndDay-V4 - Tagdarstellung hoher ZoomNightAndDay-V4 - Nachtdarstellung hoher Zoom
Download:  DALI-NightAndDay-V4.zip (131KB)

 

 

DALI-NightAndDay - Version 5

Die Darstellung der Kartenfarben ist identisch mit Version 4. Nur die Routenfarbe habe ich in Grün geändert. In der Tagdarstellung habe ich ab und zu die Route von Flüßen nicht unterscheiden können. In der Nachdarstellung konnte man Sperrungen schlecht erkennen. Darum auch hier der Wechsel nach Grün.

 

NightAndDay-V5 - TagdarstellungNightAndDay-V5 - NachtdarstellungDNightAndDay-V5 - Nachtdarstellung hoher ZoomDNightAndDay-V4 - Nachtdarstellung hoher Zoom
Download:  DALI-NightAndDay-V5.zip (131KB)

 

 

Installation unter MN|6

Die Installation ist simpel:

  • Dort wo die Karten abgespeichert sind (sie enden mit *.MAP), einfach die vier *.MPL-Dateien aus dem ZIP reinkopieren.
  • MN|6 neu gestartet, oder einmal zwischen Tages- und Nachtdarstellung umgeschaltet.
  • Fertig

Da die Kartendateien (*.MAP) ja jetzt endlich zentral stehen können (nur der Dateiname unterscheidet sich), haben die Farbeinstellungen nun endlich Gültigkeit für alle Karten. Dies gilt übrigends auch für die PNA-Geräte, da sie die gleichen Karten wie die PDAs benutzen.

 

Hinweis
Einge User aus den Foren berichten über Probleme mit der Darstellung der POIs bei Verwendung der MPL-Dateien. So werden die POIs an falscher Stelle gezeichnet werden, oder plötzlich anderen Gruppen zugeordnet werden. Falls das beobachtet wird, hilft nur die Verwendung der Originalfarben - sprich das Löschen der MPL-Dateien im Kartenverzeichnis. Mich stört es nicht, denn ich nutze den POI-Warner, denn hier sind z.B. Tankstellen wirklich wo sie eingezeichnet sind und nicht schon seit fünf Jahren abgerissen.

 

Probleme mit neueren Karten
Einige User haben Probleme mit den Kartenskin gemeldet, nachdem sie neuere Karten von NAVIGON aufgespielt haben. Ich selbst kann das nicht nachvollziehen. Ich nutzte auf meinem PDA den MN6.5 und die Karte Europe_NT200708_fresh. Sowohl die Kartenversion V4 als auch V5 funktionieren bei mir einwandfrei.

nach oben

Copyright 2006 - © by Dali