Kartenskins für den MN|5

 

DALI-NightAndDay - Version 4

Version 4? Ja was ist denn mit den Version 1 bis 3? Die sind nur für den MN|4. Der Karten-Skin Version 4 ist nur die Umsetzung des 3er Skins für den MN|5.

Voraussetzung für die Nutzung des Karten-Skins ist die Version 5.1 des Mobile Navigator. Ältere MN|5-Versionen unterstützen keine externen Farbdefinitionsdateien!!!

NightAndDay-V4 - TagdarstellungNightAndDay-V4 - NachtdarstellungDNightAndDay-V4 - Nachtdarstellung hoher Zoom

Download:  DALI-NightAndDay-V4.zip (131KB)

 

DALI-NightAndDay - Version 5

Die Darstellung der Kartenfarben ist identisch mit Version 4. Nur die Routenfarbe habe ich in Grün geändert. In der Tagdarstellung habe ich ab und zu die Route von Flüßen nicht unterscheiden können. In der Nachdarstellung konnte man Sperrungen schlecht erkennen. Darum auch hier der Wechsel nach Grün.

Da ich keinen MN|5 mehr installiert habe, zeigen die Bilder die Verwendung unter MN|6.

 

NightAndDay-V5 - TagdarstellungNightAndDay-V5 - NachtdarstellungDNightAndDay-V5 - Nachtdarstellung hoher ZoomDNightAndDay-V4 - Nachtdarstellung hoher Zoom
Download:  DALI-NightAndDay-V5.zip (131KB)

 

 

Installation unter MN|5

Die Installation ist simpel:

  • Dort wo die Karten abgespeichert sind (sie enden mit *.MAP), einfach die vier *.MPL-Dateien aus dem ZIP reinkopieren.
  • MN|5 neu gestartet, oder einmal zwischen Tages- und Nachtdarstellung umgeschaltet.
  • Fertig

Da die Kartendateien (*.MAP) ja jetzt endlich zentral stehen können (nur der Dateiname unterscheidet sich), haben die Farbeinstellungen nun endlich Gültigkeit für alle Karten. Dies gilt übrigends auch für die PNA-Geräte, da sie die gleichen Karten wie die PDAs benutzen.

nach oben

Copyright 2006 - © by Dali