Skins für MEDION-Systeme

 

Bei den derzeitigen Skins für MEDION-Systeme handelt es sich eigentlich gar nicht um einen eigenen Skin, denn MEDION hat früher (vor GoPal 1) eine leicht modifizierte NAVIGON-Software eingesetzt. Kollegen die sich diese Systeme privat erworben haben, baten mich um eine Anpassung meines DALI_V7, denn das Original funktionierte auf den MEDION-Systemen an einigen Stellen nicht optimal.

So entstand ein Skin für Systeme ohne TMC und ein Skin für Systeme mit TMC. Erstellt und getestet habe ich Ihn mit einem MD96700. Er müsste aber auch auf anderen MEDION-PDAs ohne GoPal laufen. Wenn Ihr mir Eure Systeme mitteilt auf denen er lauffähig ist, dann werde ich sie hier mit veröffentlichen.

Eine Vorstellung des Skins an dieser Stelle erspare ich mir, denn die Modifikationen sind nur minimal. Bitte schaut Euch einfach den DALI-V7 (PDA) im Bereich NAVIGON an.

Eigentlich wollte ich ja auch Skins für GoPal 4.6 machen, da ich vor Weihnachten einen 5430 gekauft habe. Vorher hatte ich mir bei MEDION einige Funktionen Telefonisch zusagen lassen, da ich einiges nicht aus den offiziellen Angaben lesen konnte. Danach habe ich das Fehlen dieser Funktionen bemängelt. MEDION bestätigte mir diese Funktionalität immer noch und hat sogar zweimal das Gerät für eine Reparatur deswegen haben wollen. Nachdem ich diese danach immer noch nicht feststellen konnte, erklärte man mir plötzlich, das der 5430 das gar nicht könne. OK Jungs: Ihr könnt das Ding wieder haben. Zur Zeit versuche ich es zurückzugeben, was gar nicht so einfach ist, denn den Rückgabezeitraum bei ALDI habe ich durch MEDIONs "Reparaturversuche" überschritten. Bei MEDION droht mir jetzt noch ein kostenpflichtige Kostenvoranschlag bevor sie es zurücknehmen - wenn überhaupt - das sie es ja erst noch überprüfen müssen!?! Wenn das mal nicht auf einen Rechtsstreit hinausläuft.

Aus diesem Grund gibt es leider keine Skins für GoPal. Hier macht ein extrem miserabler Service, bestückt mit inkompetenten Mitarbeitern, ein eigentlich gar nicht schlechtes Produkt kaputt. Da akzeptiere ich lieber einige Dinge anderer Hersteller. Schade.

Ich habe mir aber Kartenfarben mit dem Klasse Tool Farbwechsler von Navirunner (www.gopal-navigator.de) kräftiger, bzw. in der Nachansicht dunkler gemacht. Ihr findet den Link links in der Menüleiste.

 

Downloads

 DALI-V7_MD (1,48MB) - MEDION-Versiondes Standard-Skins ohne TMC

 DALI-V7_MD_TMC (1,48MB) - MEDION-Version mit TMC

 

Copyright 2006 - © by Dali