Warum erstelle ich eigentlich Skins?

 

Gute Frage. Hier ein paar ein paar Antworten:

  • Weil mich die Bedienbarkeit der früheren Original-Skins von NAVIGON mehr als geärgert hat. Selbst mit dem Stift war das Treffen von Einträgen eine ziemliche Fummelei und hat mich einige Male ziemlich laut werden lassen (zum Glück war niemand sonst im Auto). Das gilt für mich auch noch beim MN|6, obwohl das Fraunhofer-Institut hier angeblich die Bedienbarkeit optimiert hat.

  • Weil mir die Grafik der Programme zu fade waren / sind.

  • Weil durch vorherigen Punkte die Software unter normalen Lichtverhältnissen oft nicht nutzbar ist.

  • Weil die Position einzelner Objekte teilweise nicht konsequent angewendet wurden.

  • Weil es möglich ist (auch wenn es nicht explizit von NAVIGON vorgesehen wurde). Übrigens sind alte MEDION-Versionen (nicht GoPal) von NAVIGON.

  • Es gab auch mal jemanden der damit Geld machen wollte. Ich gebe zu, dass mich das maßlos geärgert hat. Aus diesem Grund wollte ich einen Gegenpol schaffen. Die Informationen zur Skinerstellung wurden im Forum von www.pocketnavigation.de erarbeitet und kostenlos von den Usern bereitgestellt. Also bin ich der Meinung, das somit auch die Skins kostenlos sein müssen, egal wieviel Mühe dahinter steckt - und das ist beileibe nicht wenig. Das entspricht aber der Forumsphilosophie.

 

 

Danksagung

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit ihrem Wissen und Kommentaren zu diesen Skins beigetragen haben. Ich kann nicht alle User des Forums aufzählen. Deswegen möchte ich hier stellvertretend nur einige nennen:

mrtomm, kkoeniger, bab, manolito, rayFX, Tiny, EBiemans, Braini, Suppengrün, anoxx, flinki

Die Reihenfolge ist hierbei willkürlich und erhebt keinen Anspruch auf eine Gewichtung.

Natürlich Danke ich an dieser Stelle auch meiner Familie, den Nachbarn (die mich nun für völlig verblödet halten, da ich mitten in der Nacht stundenlang im Auto gesessen habe) und den netten Polizisten in Würzburg, die mit freundlichem Klopfen an der Scheibe verhinderten, das ich beim Testen einschlafe.

nach oben

Copyright 2006 - © by Dali